Herzlich willkommen - viel Spaß beim Stöbern!
Herzlich willkommen - viel Spaß beim Stöbern!

Hilfe leisten

Auch in Deutschland gibt es arme Menschen, keine Frage. Insgesamt leben und jammern wir aber auf einem extrem hohen Niveau, auch das dürfte außer Frage stehen.

 

Viele Menschen, denen es gut geht, fühlen sich verpflichtet, anderen Leuten, die weniger Glück haben, zu helfen. Die bekannten Organisationen kümmern sich um den "Scherbenhaufen Welt". Jede Spende, ob groß oder klein, ist wichtig.

 

Hier ein Tipp für eine deutsche Organisation, die sehr leistungsfähig ist, und seit vielen Jahren allerlei Projekte in Namibia unterstützt. Geldspenden werden natürlich immer gerne gesehen, man kann aber auch Sachspenden tätigen. Nicht alles, was wir wegwerfen, ist wertlos.  

 

Das Bild ist mit der Website des Vereins verlinkt.

Wie Besucher unserer Seite unschwer bemerken, haben wir eine Schwäche für den afrikanischen Kontinent. Wir haben viel gesehen, nicht alles war schön. Deshalb haben wir versucht, wenigstens einen kleinen Beitrag zu leisten, damit es Leuten besser geht, die in Ländern leben, die seit hunderten von Jahren nur ausgebeutet werden.

 

Oft sehen wir, was mit dem Geld gemacht wurde. Immer aber kommt uns eine Dankbarkeit entgegen, wie wir sie aus Deutschland nicht kennen.

 

Eine kleine Übersicht unserer "Projekte".

Namibia / Windhoek

Spende einer Drohne zur Bekämpfung der Nashorn - Wilderei.

Komplett finanziert.

Hocherfreutes Update!

Geboren am 25.1.2018 - auf ein langes Leben, kleines Nashorn!

Tansania / Bau einer Krankenstation bei Arusha

Zu einem sehr großen Teil finanziert.

Namibia / Studium an der UNAM

Innocent brachte uns mal ein Sandwich, dafür ist er viel zu intelligent.

Komplett finanziert.

Tansania / Brunnen bei Arusha

Komplett finanziert.

Einweihungsfeierlichkeiten

Update 20.2.2018