Herzlich willkommen - viel Spaß beim Stöbern!
Herzlich willkommen - viel Spaß beim Stöbern!

Erstmals in Afrika

2003 betraten wir erstmals afrikanischen Boden, wenn man von Besuchen in Nordafrika mal absieht.

 

2 Familien mit 5 Kindern machten sich auf die Reise, Südafrika zu erkunden. Unterwegs waren wir mit 2 VW-Bussen und viel Begeisterung, die von Tag zu Tag noch zunahm.

 

Angekommen in Johannesburg, ging es nach Norden über die Drakensberge in den Krügerpark, den wir im Süden wieder verließen um das wildreiche Sabi Sands zu besuchen.

 

Nach ein paar tollen Tagen mit eindrucksvollen Erlebnissen fuhren wir durch Mpumalanga Richtung Gardenroute und schließlich nach Kapstadt, der Endstation unserer Reise.

 

Um Südafrika zu erkunden, ist eine Reise von 3 1/2  Wochen natürlich etwas knapp. Man besucht in der Zeit jedoch viele tolle Regionen, die unglaubliche Kontraste bieten, von der puren Wildnis über fantastische Strände am indischen Ozean bis hin zum europäisch geprägten Kapstadt.