Man reist ja nicht um anzukommen, sondern um zu reisen.
Man reist ja nicht um anzukommen, sondern um zu reisen.

Botswana

Wenn wir hier von Botswana sprechen, so ist ein Besuch des Okavango-Deltas gemeint.

 

Der Okavango, ein ca. 1.700 km langer Fluß, entspringt in Angola. Er endet jedoch nicht im Meer, sondern versickert in den Sümpfen des Okavango-Deltas. Das Wasservorkommen zieht Tiere aller Art an, was eine Safari nahelegt.

 

Anstelle einer komfortablen Lodge haben wir kleine Zelte vorgezogen, in denen wir direkt "bei den Löwen" übernachtet haben. Lediglich die Gerüche der Feuerstelle haben dazu gedient, allerlei Raubtiere vom Lager fern zu halten. Es hat funktioniert.

 

Sobald es dunkel wird, erwacht die tagsüber etwas träge Tierwelt zum Leben. Die großen Räuber machen sich auf die Jagd, die Geräuschkulisse ist mehr als spannend, der Schlaf kommt erst sehr spät.

 

Mit einem uralten Fahrzeug ging es über Stock und Stein, der Erholungswert war überschaubar, der Erlebniswert unermeßlich.

 

Nähere Info: http://de.wikipedia.org/wiki/Okavangodelta