Herzlich willkommen - viel Spaß beim Stöbern!
Herzlich willkommen - viel Spaß beim Stöbern!

Und noch ein anstrengender Kurztrip

Die Umbauten am Basisfahrzeug sind erledigt, der Rahmen ist fertig, nun soll der Ausbau losgehen und auch zügig voran gehen. Dabei gibt es noch viele Fragen zu klären, also tut man sich den Stress an.

 

Fahrzeug und Rahmen sehen gut aus.

Nach der Besprechung werden feierlich Alkoholika getauscht. Unser Fireball wird mit großer Begeisterung aufgenommen. Ich bekomme Johannisbeere 78%. Pur etwas hart, als Beigabe zu Inwerbier soll das aber lecker sein. Also dann, wir gehen auf die Suche nach dem Gebräu, das in Deutschland nicht überall zu haben ist.

Kurzer Besuch noch bei ein paar Bekannten, die Jungs waren vor kurzer Zeit in Deutschland zu Besuch. Es wird gegrillt, und es ist lecker.

Am Tag des Heimflugs geht es früh raus, weil noch etwas Bildung angesagt ist. Es geht zur

 

Cradle of humankind - die Wiege der Menschheit.

 

http://www.cradleofhumankind.co.za

 

http://www.maropeng.co.za

 

Die World Heritage Site besteht aus 2 Teilen. Zum einen die Sterkfontein Caves. Da fand man, und findet noch immer, die ältesten Knochen unserer Vorfahren. Von hier stammen wir alle, von hier aus wurde die Welt besiedelt.

 

8 km weiter ist ein tolles Museum, dessen Besuch einfach sein muss, wenn man in der Gegend ist. Man konnte das Museum nicht bei den Höhlen bauen, weil der Untergrund extrem brüchig ist und niemand möchte, dass das Gebäude einfach in einem Loch verschwindet.

 

Die Stunden in der Höhle und im Museum sind absolut beindruckend.

Update 20.2.2018