Herzlich willkommen - viel Spaß beim Stöbern!
Herzlich willkommen - viel Spaß beim Stöbern!

6 Wochen durch Australien

6 Wochen unterwegs, fast 9.000 km gefahren, und dann sitzt man zuhause und überlegt, was man mit weit über 3.000 Bildern so anstellt.

 

Die Lösung: löschen was das Zeug hält. Danach sind es noch fast 1.000 Bilder, was die Sache nicht richtig besser macht. Also vermitteln wir hier nur ein paar Eindrücke, die uns besonders gefesselt haben. Das Land ist nun mal rießengroß und man könnte eine Ewigkeit dort verbringen,

 

Die Reise besteht aus zwei Teilabsachnitten. Zunächst geht es durch "die rote Mitte" von Darwin nach Adelaide. Etwas über 5.000 km, von denen über 4.000 durch die Wüste führen. Als Fahrzeug haben wir einen 4x4 gewählt, sonst hätten wir die eine oder andere Strecke nicht fahren dürfen.

Danach fliegen wir nach nach Perth, wo Maureen, eine frühere Klassenkameradin, lebt. Wir mieten ein Wohnmobil und gehen campen. Der kleine Loop bringt nochmals 3.700 km mit sich.