Man reist ja nicht um anzukommen, sondern um zu reisen.
Man reist ja nicht um anzukommen, sondern um zu reisen.

Südafrika - 3 Generationen-Reise

Eine Reise durch Südafrika kann man auch mehrmals machen. Es gibt so viele interessante Dinge, dass ein Besuch unmöglich reicht, alles, was sehenswert ist, auch tatsächlich zu sehen.

 

2008 waren wir mit 3 Generationen in einem VW-Bus unterwegs. Reisen in Südafrika sind, wenn man sich an ein paar Regeln hält, auch nicht gefährlicher als anderswo. Die Unterkünfte sind super, egal, ob man im europäisch anmutenden Süden ist, oder im deutlich afrikanischeren Norden.

 

Mehr Info: http://de.wikipedia.org/wiki/S%C3%BCdafrika

 

Kap - Garden Route - Bloomfontein - Mountain Zebra NP - Nelspruit - Krüger - Pretoria - Johannesburg

 

Richtig nett war der weniger bekannte Mountain Zebra NP, einsam und abgelegen, aber wunderschön. Wir konnten in einem noch abgelegeneren alten Farmhouse übernachten, eine tolle Sache!

 

http://www.nature-reserve.co.za/mountain-zebra-national-park.html



 

Ab Februar

Sambia, Botswana, Südafrika

Ab April

Simbabwe, Mosambik, Malawi,

Sambia

Ab September

Botswana, Namibia